Technik | Kugelstoß - ahasite.de

ahasite.de
Direkt zum Seiteninhalt

Technik | Kugelstoß

Technik > Weiten & Höhen messen
Kugelstoß - Ballistik
Der Schiedsrichter hat ein Problem:
Der Sektor der Kugelstoß- Anlage in der Halle liegt tiefer als der Wurfring. Das ist nicht regelgerecht und daher vom Schiedsrichter natürlich (eigentlich) abzulehnen!

Soll er trotzdem dem Wettbewerb zustimmen, wenn dieser ohne Rekord- und Bestenlisten- Anerkennung ausgeführt werden soll?

Ist der Wettkampf wenigstens lokal gerecht?

Sind die Leistungen der Teilnehmer miteinander vergleichbar? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Wie groß ist der daraus resultierende Fehler der Messergebnisse und ist der für alle einigermaßen gleich?
Ballistik- Programm zur Einschätzung des Fehlers
Um diese Frage abschätzen zu können, wurde ein iterativ arbeitendes Ballistik- Programm entwickelt, das hier erhältlich ist.


ahasite.de  *** Copyright © ahasite.de *** Alle Rechte vorbehalten ***

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies.
Kopieren von Inhalten -auch auszugsweise- ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.
Zurück zum Seiteninhalt